Dienstag, 11. August 2015

Mix-It Sonnenhut mit Diva-Krempe

Unser Mäuschen brauchte irgendwie noch einen Sonnenhut, der alltags-tauglich ist. Die schönen anderen Hüte hier und hier sind dann doch etwas zu schade für Spielplatz-Matsche.

Ich habe mich diesmal für den Mix-It von Schnabelina mit Diva-Krempe entschieden. Ich fand die Aussicht so verlockend, daß man nur zwei Hut-Teile und die Krempe hat. Aber irgendwie wurde das dann doch mehr Aufwand. Ich wollte dann nämlich doch gerne auch mal ein Gummi einnähen. Dazu habe ich dieses Tutorial genutzt. Aber das bedeutete, den Hut zweilagig zu machen. Hm, also, na gut.

Das Einnähen des Gummibands hat gut geklappt. Kann man so nochmal machen. Und ich genieße es auch, daß man den Hut nur einfach aufsetzt und nicht noch groß herumzuppeln muß. Aber meiner Maus, steht dann doch die andere Hutform besser, finde ich. Also, mal sehen, was ich da im nächsten Jahr noch für Lösungen finde. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Für dieses Jahr haben wir jedenfalls jetzt genug Sonnenhüte. D.h., für mich hatte ich auch noch einen angefangen. Aber dann hat mich doch die Lust verlassen. Ich weiß nicht, ob ich mich dazu dieses Jahr nochmal aufraffen kann.

Aber hier jetzt Mäuschens Hut (extra in weiß, damit man ihn notfalls, wenns gar nicht anders geht, noch bleichen kann):




Übrigens trägt Mäuschen hier auch ihre neue Marina

Verlinkt bei: SchnabelinaNähfrosch,  HOTDienstagsDingeKiddiKramCreaDienstagMeitliSache




1 Kommentar:

  1. Liebe Bitja,
    hab Dir schon am Montag einen Kommentar geschrieben, aber vielleicht hast Du´s übersehen: Ich habe leider Deine Mail mit der Adresse nicht in meinem Mailpostfach gefunden, kannst Du mir sie bitte nochmal schicken, damit ich Dir den Stoffgewinn zusenden kann?
    Danke und gaaaanz liebe Grüße,
    Carla

    AntwortenLöschen